Links

Alte Herren brauchen hier und da mal etwas Medizin oder gar per tiefgreifender OP neue Organe.

Für die Fehlersuche, Instandstandsetzung und Ersatzteilbeschaffung dient die folgende Linkliste, die evtl dem ein oder anderen Ratsuchenden helfen könnte...  (natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Reihenfolge ohne Wertigkeit)

Funktionsweise K-Jetronic

Mercedes Benz

Hans Hehl - Der Hans, der kanns... Ok, blödes Wortspiel, aber die Seite ist für mich DIE Referenz in Sachen K-Jetronic Beschreibung und Instandsetzung.

Andere Kfz-Fabrikate mit K-Jetronic

Die K-Jetronic wurde in den 70er u 80er Jahren von diversen Herstellern verbaut, das Prinzip blieb dabei immer gleich - Grund genug, bei der Fehlerdiagnose auch mal über den Benz´schen Tellerrand zu schauen.

Zeeport (NL) - Ford

Volvoniacs - Volvo


Ersatzteile K-Jetronic / Mercedes allg.

German Spob

Kurth Classics

Rockauto.com

SLS

TE Taxiteile


Instandsetzungs / Reparaturkits für Mengenteiler und Warmlaufregler

Salvox (USA)

Kurth Classics Autoparts

Ferrari F400 Parts (NL) - im Downloadbereich gibt es eine umfangreiche PDF Sammlung, u.a. mit Original Bosch Handbüchern aus den 70ern sowie Schritt für Schritt Anleitungen zur DIY Instandsetzung von Warmlaufregler sowie Mengenteiler

K-Jet Specialists (AUS) - dort gibt es neben Ersatzteilen auch Schritt für Schritt Anleitungen zur Instandsetzung "auf eigene Faust"


Sonstiges

w116.org - Eine englischsprachige Seite rund um die schönste S-Klasse, die Mercedes je gebaut hat

Sternzeit 107 - Ein Portal rund um den R107 mit einem Foren, in dem sich echte K-Jet Spezialisten tummeln - auch mit W116 Bereich

Oldtimer Tips - Ein Portal rund um Oldtimer-Technik, ebenfalls mit vielen Spezialisten zum Thema Jetronic Einspritzanlagen

Bosch Classic - nach Registrierung und hinzufügen von Fahrzeugen zum Konto können div. klassische Dokumente runtergeladen werden.


Literatur zum W116

Leider gibt es für den W116 nicht so viel Literatur wie es bei anderen Mercedes Modellreihen der Fall ist.

W116: From the 280S to the 450SEL 6.9 and Tuners ** - Ein englischsprachiges Buch zur Modellreihe W116 (auch für Kindle erhältlich), gibt einen umfassenden Eindruck zur Geschichte des W116.

 

** = Amazon Affiliate Link

[instagram-feed]
Copyright © 116er.de
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram